Über mich

Petra Seeck
Heilpraktikerin

Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 1974 im hessischen Hanau. Jahre später verschlug es mich nach Leipzig, wo ich von 2003 – 2010 eine kinesiologische Praxis hatte. Seit Mitte 2010 lebe ich mit meiner Familie in Berlin – Lichterfelde-West. Ich bin verheiratet und habe vier Söhne.

Wie kam ich zur Naturheilkunde

Schon als Jugendliche begeisterte ich mich für naturheilkundliche Heilverfahren. Ich arbeitete später in der Wirtschaft und hatte hier schon früh ein Schlüsselerlebnis: Eine sehr liebe Kollegin, erklärte uns, dass sie sich als Kinesiologin selbständig machen möchte. Sie berichtete uns viel über die Kinesiologie und schon damals war ich von der Methode fasziniert. Der Funke sprang auf mich über und so hat mich die Kinesiologie mit all ihren positiven Möglichkeiten nie wieder losgelassen.
Später kam noch die Homöopathie, die Aufstellungsarbeit und Neuro-Feedback dazu, deren Wirkungsweisen mich auch in ihrer Kombination jeden Tag wieder aufs Neue erfreuen und dankbar machen.

Vita

2002 - Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin -                    Kinesiologieschule Berlin, Mandiro Ordyniak
2006 - Instructor-Ausbildung Brain Gym
2007 - Instructor-Ausbildung Touch for Health
2011 - Weiterbildung in der Matrix Zwei-Punkt-Methode
2012 - Homöopathie-Ausbildung bei Yasmin Blitz, Berlin
2014 - Diverse Fortbildungskurse in Reflexzonen-Therapie
2016 - Abschluss „Psychologische Beraterin`“
2017 - Erfolgreicher Abschluss zur Heilpraktikerin
2018 - Ausbildung zur Neuro-Feedback-Trainierin beim IFEN Institut für EEG-Neurofeedback, München
Fortbildung „EMDR“
MEINE HEILMETHODEN

Mitglied

Mitglied im Berufsverband –
Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK)

Mitglied

Mitglied im Forum
Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Share by: